Aktuelles:  
Wir haben Großes vor - mit Dir. Deine Karriere bei STOHEMA   ***  

Sven-Erik Gerdsen

Steuerberater

Fachgebiete:

  • Spezialberatung für Handel und Baugewerbe
  • Unternehmens- und Steuerrechtsberatung für Freiberufler und Gewerbetreibende
  • Steuerrechtliche Unterstützung für Privatpersonen

Darum bin ich Steuerberater geworden

Darum bin ich Steuerberater geworden

Mein Faible für das Steuerrecht ist im Studium entstanden. Nachdem ich mehrere unterschiedliche Schwerpunkte belegt hatte, stand für mich am Ende des Studiums fest: mein beruflicher Werdegang wird die Steuerberatung.
Besonders die Branchen Handel, Handwerk und Baugewerbe haben mich von Beginn an gefesselt. Mein Ziel war schon damals, bei allen Steuertücken gezielt beratend unterstützen zu können.

Diese Ziele verfolge ich für meine Mandanten

Diese Ziele verfolge ich für meine Mandanten

Das Steuerrecht wird ständig reformiert und angepasst, was schlussendlich auch meine Mandanten betrifft. Nach meiner Ansicht sollten sich weder Unternehmen noch Freiberufler oder Privatpersonen mit diesen zeitintensiven Änderungen auseinandersetzen müssen. Denn damit alle steuerrechtlichen Auflagen erfüllt werden, kümmern wir uns um sämtliche Angelegenheiten, um den Mandanten zu entlasten.
Ein weiteres Anliegen ist für mich die Unternehmensberatung. So möchte ich Firmen und Freiberufler strategisch auf mögliche Hürden vorbereiten und ihren unternehmerischen Weg erleichtern.

Darauf lege ich beruflich Wert

Darauf lege ich beruflich Wert

Damit ich verstehe, vor welchen Herausforderungen mein Mandant steht, gebe ich vertrauensvollen und persönlichen Gesprächen viel Raum. Hierdurch können mein Mandant und ich als sein Berater auf Augenhöhe zusammenwachsen. Für strategisch sinnvolle Entscheidungen bedarf es Loyalität, Zeit und Offenheit.

STOHEMA ist für mich

STOHEMA ist für mich

Die STOHEMA bedeutet für mich eine Partnerschaft mit vielen erfahrenen Kollegen und Partnern. Hier trifft unterschiedliches Spezialwissen aus Steuern und Recht aufeinander, was sich wunderbar ergänzt und für unsere vielfältigen Mandanten aus diversen Branchen einen echten Mehrwert darstellt.

Darum ist ein Mandant bei uns richtig aufgehoben

Darum ist ein Mandant bei uns richtig aufgehoben

  • Wir nehmen uns viel Zeit für die Mandantengespräche und die Beratung.
  • Unsere Mandanten können sich darauf verlassen, dass wir ihnen zuhören und auf jedes Anliegen eine Antwort haben.
  • Standardlösungen gibt es bei uns nicht, sondern maßgeschneiderte Ansätze, die auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt sind.
  • Bei speziellen Fällen ziehen wir unsere Fachberater aus den anderen Steuer- oder Rechtsgebieten mit ein. So erhält ein Mandant immer eine fundierte und passgenaue Lösung.
  • Die STOHEMA hat sich in den letzten Jahren zu einer großen Kanzlei entwickelt, dadurch können wir sowohl zeitliche Kapazitäten für unsere Mandanten sicherstellen als auch vielfältiges Fachwissen aus der Steuer- und Rechtsberatung bieten.

4 Worte, mit denen mich meine Kollegen beschreiben

4 Worte, mit denen mich meine Kollegen beschreiben

  • intuitiv
  • loyal
  • technikbegeistert
  • zuverlässig