Aktuelles:  
Schon heute Deinen Ausbildungsplatz für 2022 sichern *** Vielfältige Mitarbeitervorteile *** Deine Karriere bei STOHEMA   ***  

Sag doch mal!

Erfahrungsberichte

„Wie ist es denn hier so?“ Diese Frage stellen sich zukünftige Mitarbeiter mit Sicherheit als Erstes, wenn sie vor der Entscheidung stehen, bei STOHEMA anzufangen. Daher haben wir uns bei den Kollegen in spe einmal umgehört. Denn die müssen es schließlich am besten wissen!

„Als ich nach einem Ausbildungsplatz in Nordfriesland gesucht habe, bin ich durch den Online-Auftritt von STOHEMA auf die Kanzlei aufmerksam geworden.
Da die Ausbildung meine erste richtige Arbeitserfahrung nach der Schule ist, war die erste Zeit natürlich schon anstrengend, aber ich habe auch viele neue Sachen gelernt – unter anderem, weil ich bei Themenbereichen, die ich noch nicht durchblicke, jederzeit meine Kollegen nach Hilfe fragen kann. Das Miteinander im Team ist echt gut und ich verstehe mich eigentlich mit so ziemlich jedem!
Auch mit der Geschäftsführung habe ich positive Erfahrungen gesammelt. Die Aufgaben, die man von den Chefs bekommt, sind fair und waren bislang mit meinen Fähigkeiten zu dem Zeitpunkt immer machbar.
Besonders gut gefällt mir, wie das Miteinander trotz der Größe der Kanzlei gehandhabt wird. Denn durch unser Teamsystem fühlt man sich nicht nur wie einer von vielen, sondern hat einen festen Platz in seinem Team und arbeitet mit Kollegen zusammen, die man gut kennt.“

„Eine Freundin und jetzige Kollegin hat mir von dem positiven Betriebsklima und den Vorzügen von STOHEMA als Arbeitgeber berichtet. Das hat mich überzeugt. Ich habe mich beworben und wurde nicht enttäuscht: Ich wurde direkt in ein cooles, kompetentes und motiviertes Team aufgenommen. Hier herrscht eine familiäre, lockere Atmosphäre, in der auch genug Platz für Spaß ist und man sich gegenseitig hilft, wo man kann. Gemeinsame Spaziergänge oder gemeinsame Mittagessen in den Pausen gehören zum Arbeitsalltag dazu.

Auch die Chefs sind freundlich und für ihre Mitarbeiter da. Hat man eine Frage, muss man nicht lange auf Antwort warten. Entweder bekommt man sie direkt, um etwas unmittelbar bearbeiten zu können, oder aber zeitnah. Dass die Geschäftsführung um das Wohl des Teams bemüht ist, merkt man in vielerlei Hinsicht: vom guten Betriebsklima über die Unterstützung und Bestärkung in Sachen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu flexiblen Arbeitszeiten.“

„Ich bin durch Recherche im Internet zu STOHEMA gekommen. Das moderne Arbeitsumfeld und die positive Ausstrahlung der Mitarbeiter auf der Homepage haben mich direkt angesprochen. Ich hatte hier einen guten Start in meine Ausbildung und es wurde mir alles gezeigt, so dass ich schnell in den Arbeitsalltag integriert wurde. In unserem Team fühle ich mich sehr wohl. Wir helfen uns gegenseitig und unterstützen uns. Ist zum Beispiel jemand im Urlaub und die Vertretung hat zu viel zu tun, greifen wir ihr unter die Arme und teilen die Arbeit gut untereinander auf, so dass nicht einer alleine damit sitzt.
Auch die Geschäftsführung ist hilfsbereit und der Umgang miteinander familiär. Es wird viel für uns als Arbeitnehmer getan, z. B werden Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und Teamessen veranstaltet.  Und es gibt immer und überall Naschi!“