Aktuelles:  
Schon heute Deinen Ausbildungsplatz für 2022 sichern *** Vielfältige Mitarbeitervorteile *** Deine Karriere bei STOHEMA   ***  

Daniela Schmidt

Steuerberaterin, Landwirtschaftliche Buchstelle

Fachgebiete:

  • Landwirtschaft
  • Energiewirtschaft
  • Handwerk & Baugewerbe
  • Unternehmensnachfolge

Darum bin ich Steuerberaterin geworden

Darum bin ich Steuerberaterin geworden

In der „Steuerberatung“ lassen sich das komplexe und erklärungsbedürftige Fachgebiet – die Steuern – mit dem beratenden Part wunderbar kombinieren. Denn ein Großteil meiner täglichen Arbeit nimmt die Beratung von Menschen ein. Ich schätze an meiner Arbeit besonders den engen Kontakt zu meinen Mandanten, Institutionen und Mitarbeitern.
Gerade in der heutigen Zeit, in der Wissen zwar vielfältig, aber ebenso überwältigend verfügbar ist, sind Fachberater sehr gefragt, um Antworten auf spezifische Anliegen zu erhalten. Genau das finde ich sehr reizvoll: Hier kann ich mein Fachwissen teilen, es anderen Menschen zugutekommen lassen und mit nützlichen Tipps weiterhelfen.
Mein Beruf ist sehr umfangreich und umfasst keineswegs nur das Thema Steuern. Auch Unternehmensberatung und -entwicklung gehört dazu, genauso wie das Entwickeln von Konzepten oder, dass ich Empfehlungen aussprechen darf.
Für dieses anspruchsvolle Aufgabenpaket erhalte ich Unterstützung von qualifizierten Mitarbeitern. Das macht mich neben der Beraterin für meine Mandanten auch zur Arbeitgeberin – ebenfalls ein wichtiger Teil meiner Berufung. Denn Angestellte wollen individuell gefördert werden, entwickeln sich unterschiedlich und erwarten eine persönliche Begleitung auf ihrem Berufsweg.

Diese Ziele verfolge ich für meine Mandanten

Diese Ziele verfolge ich für meine Mandanten

Mein Mandant steht neben meinen Mitarbeitern im Mittelpunkt.

Darauf kann sich jeder Mandant bei mir verlassen:

  • Er/Sie kann sich sicher sein, von mir bestmöglich beraten zu werden.
  • Weil Bürokratismus lähmt, halte ich ihm/ihr hierbei auch den Rücken frei.
  • Steuern und Zahlen sind komplex, deshalb bin ich dafür da, damit ein Mandant sein Unternehmen verstehen und entwickeln kann.
  • Stehen neue Projekte an oder müssen wichtige Gespräche geführt werden, bin ich beratend und begleitend an der Seite meines Mandanten.

Mein Ziel ist, dass sich mein Mandant mit meiner Beratung und Unterstützung so abgesichert fühlt, dass er die für ihn und sein Unternehmen bestmögliche Entscheidung treffen kann.

Natürlich bin ich auch dafür da, damit meine Mandanten Steuern sparen. Denn es ist kein Geheimnis: Wer Geld verdient, muss Steuern zahlen. Die Steuergesetze räumen hier Gestaltungsspielräume ein, die natürlich optimal genutzt werden müssen.

Darauf lege ich beruflich Wert

Darauf lege ich beruflich Wert

  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • motivierte und qualifizierte Mitarbeiter
  • Buchführung und Abschluss in hoher Qualität
  • immer auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung sein
  • gutes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander
  • bei der Beratung von Mandanten bleiben keine Fragen offen
  • Vielseitigkeit des Arbeitsbereiches

STOHEMA ist für mich

STOHEMA ist für mich

Es ist eine Partnerschaft, die viel Individualität zulässt und berufliche Herausforderungen mit sich bringt. An der STOHEMA schätze ich das hohe Potenzial für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft – mit jedem einzelnen Mitarbeiter.

Darum ist ein Mandant bei uns richtig aufgehoben

Darum ist ein Mandant bei uns richtig aufgehoben

  • Die Kanzlei vereint zahlreiche Kompetenzen und Schwerpunkte durch Experten aus unterschiedlichen Bereichen.
  • Alle Mandanten – vom Gründer bis zum erfolgreich etablierten Unternehmen – werden umfassend und ganzheitlich beraten.
  • Unsere Mitarbeiter sind motiviert und qualifiziert.

4 Worte, mit denen mich meine Kollegen beschreiben

4 Worte, mit denen mich meine Kollegen beschreiben

  • geradlinig
  • ehrlich
  • loyal
  • menschlich

Meine Hobbys

Meine Hobbys

Spinning, Tanzen, Familie, Reisen