Aktuelles:  
Schon heute Deinen Ausbildungsplatz für 2022 sichern *** Vielfältige Mitarbeitervorteile *** Deine Karriere bei STOHEMA   ***  

Peter Stodian

Steuerberater, vereidigter Buchführer

Fachgebiete:

  • Erneuerbare Energien
  • Landwirtschaft

Darum bin ich Steuerberater geworden

Darum bin ich Steuerberater geworden

Als Senior der Steuerberatungskanzlei bin ich seit nunmehr 45 Jahren für meine Mandanten tätig. Mir geht es nicht nur um die klassische Steuerberatung, wie zum Beispiel die Erstellung von Jahresabschlüssen. Ich verbinde diesen Beruf damit, für meine Mandanten ein gesichertes höheres Einkommen zu generieren. Für mich steht seit Beginn meiner Tätigkeit die Vermögensmehrung meiner Mandanten im Vordergrund. Durch meine Bestellung zum vereidigten Buchprüfer verfüge ich über alle gesetzlichen Möglichkeiten, tätig zu werden. Das war mein Ziel als ich mich für diesen Beruf entschieden habe.

Diese Ziele verfolge ich für meine Mandanten

Diese Ziele verfolge ich für meine Mandanten

Mit meinen Mandanten verfolge ich das Ziel einer umfassenden Vermögensberatung mit einer gesicherten steuerlichen Absicherung. Alles, was ich meinen Mandanten empfehle, würde ich genauso machen, weil ich es für richtig empfinde. Meine Mandanten können darauf vertrauen, dass keine Risikoempfehlungen gemacht werden.

Darauf lege ich beruflich Wert

Darauf lege ich beruflich Wert

Vertrauen ist für mich wichtig, denn schließlich geht es um eine langjährige Zusammenarbeit, bei der ich meine Mandanten entlasten soll und für sie das bestmögliche Ergebnis erreichen will. Persönlich investiere ich viel Zeit in die fachliche Weiterbildung, auch weil meine Mandanten aus vielen unterschiedlichen Branchen stammen, die spezielles Wissen erforderlich machen.

STOHEMA ist für mich

STOHEMA ist für mich

Alles, was in 46 Jahren Steuer- und Wirtschaftsberatung in unserer Kanzlei aufgebaut wurde. Durch gezielte Auswahl der Kolleginnen und Kollegen hat sich in der jetzigen STOHEMA ein geballtes Fachwissen angehäuft.
Mit der STOHEMA verbinde ich außerdem beinahe mehr als mein halbes Leben. Mit viel Herzblut, Geduld und täglicher Arbeit durch Partner und Mitarbeiter hat sich die Kanzlei in mehr als 46 Jahren zu dem entwickelt, was sie heute ist.

Darum ist ein Mandant bei uns richtig aufgehoben

Darum ist ein Mandant bei uns richtig aufgehoben

Wir sind die Kanzlei, die Steuerberatung, Rechtsberatung und notarielle Dienstleistungen sowie Wirtschaftsprüfung in einem Haus vereint. Für unsere Mandanten ist der Weg für alle Angelegenheiten somit kurz.

4 Worte, mit denen mich meine Kollegen beschreiben

4 Worte, mit denen mich meine Kollegen beschreiben

  • kompetent
  • zuverlässig
  • visionär
  • erfolgsorientiert